Unterricht und Schulleben im Schuljahr 2022/23

Der Nikolaus war da!

Am 6. Dezember hatten wir heiligen Besuch an unserer Schule. St. Nikolaus und Knecht Ruprecht beehrten uns in der Früh. In stimmungsvoller Atmosphäre bei Lagerfeuer und unter dem schönen Gesang des Chores zog er ins Atrium ein und fand für alle Kinder lobende Worte. Die Rute von Knecht Ruprecht kam Gott sei Dank nicht zum Einsatz …

Es war schön zu sehen, wie sich auch noch unsere großen Kinder vom Besuch des Nikolaus verzaubern lassen.

.

Die Raiffeisenbank Thannhausen besucht unsere Erstklässler

Es ist schon eine jahrelange Tradition, dass unsere Erstklässler von der Raiffeisenbank Thannhausen zum Schuljahresanfang besucht und beschenkt werden. Dabei steht immer die Verkehrssicherheit unserer Jüngsten im Mittelpunkt. Damit auch die Kleinsten auf ihrem Schulweg gut und vor allem frühzeitig gesehen werden, spendete die Raiffeisenbank Thannhausen an unserer Grundschule Warnwesten. Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit ist die Sichtbarkeit von Kindern besonders wichtig. Außerdem gab es für alle Kinder der ersten Klassen noch einen Gutschein der Lesehexe (vielen Dank an die Lesehexe Thannhausen) und einen Anhänger für den Schulranzen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Markus Tschanter (Leitung Filialbank) und Gerhard Böck (Vorstand Raiffeisenbank) für den Besuch und die immer tolle Zusammenarbeit mit der Anton-Höfer-Grundschule.

Das Bild zeigt die Kinder der Klasse 1b mit ihren Geschenken.