Fußballtag

Erster Kinderfußballtag an der Anton-Höfer-Grundschule Thannhausen

 

Fußball war das Thema am 13.10.14. Die Firma “FutureSport” organisierte zusammen mit Konrektorin Judith Streicher für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen einen Fußballtag. Mit dabei waren zwei professionelle Trainer - Günter Rommel, Fußballtrainer mit offizieller A-Lizenz, der zuletzt die Frauenmannschaft des SC Freiburg in der 2. Fußball-Bundesliga trainierte und Thorsten Talmon, Trainer des Landesligisten SV Neuhausen.

Die Begrüßung des Trainerteams und der Akteure übernahm Rektorin Ingeborg Gontar-Gründler. Nachdem sich die Nachwuchsfußballer unter Anleitung der beiden Trainer aufgewärmt hatten, begann das Training. Vielfältige Koordinations- und Technikübungen standen vorerst auf dem Plan. Anschließend wurde eine kleine Weltmeisterschaft ausgespielt. Am Ende des Vormittags erhielten alle Schülerinnen und Schüler einen Preis für ihren besonderen Einsatz. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der Firma "FutureSport" für die Organisation, den beiden Trainern und den Sponsoren, die uns diesen Tag überhaupt ermöglicht haben: Autohaus Schwehr, HBW, Erwin Mayer IVECO-Vertragswerkstatt, Mode Schrodi, Fotografie Ziche, Praxis für Ergotherapie – Elisabeth Florack, Bauelemente Kusterer.

 

Judith Streicher