Gesundes Frühstück

Wieder ein voller Erfolg war unser gesundes Pausenfrühstück, das vom Elternbeirat und der Klasse 4b mit Frau Fischer liebevoll und appetitlich zubereitet wurde.

Diese Aktion sollte ein Aufruf an alle Kinder, aber vor allem auch an deren Eltern sein, sich mal wieder Gedanken zu machen, ob das tägliche Frühstück und das Pausenbrot auch nahrhaft sind oder doch eher aus (Butter-) Breze oder Süßem bestehen.

Mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 50 Cent konnten sich die Schüler der AHGS am Buffet, das unterschiedlich belegte Brote, Rohkost, Käse-Traubenspieße, Erdbeeren, geschnittene Äpfel, Ananas sowie Erdbeerquark enthielt,  bedienen. „Das war richtig lecker!“ hörte man viele Kinder anschließend begeistert erzählen.

Informationen zum gesunden Pausenbrot oder zur Ernährungspyramide erhielten die Kinder vorher in ihren Klassen von Elternvertretern des Elternbeirats.

Ein herzliches „Danke schön“ gilt allen Helfern, die zu der gelungenen Aktion beitrugen.

 

 

Ulrike Fischer