Siegerehrung des Malwettbewerbs der Raiffeisenbanken

Beim 45. Internationalen Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken beteiligten sich 156 Schüler der GS Thannhausen mit tollen Bildern und Collagen.

Das diesjährige Motto „Immer mobil, immer online: Was bewegt dich?" wurde im Kunstunterricht aufgegriffen und kreativ umgesetzt.  

Nach der Auswahl der Siegerbilder durch eine 8-köpfige Fachjury bestehend aus Lehrkräften der umliegenden Schulen wurden dann die Siegerbilder in der Bank ausgestellt. Anschließend wurden die besten Bilder zum Landesentscheid nach München weitergeleitet.

Umrahmt wurde die Siegerehrung von heiteren Frühlingsliedern der beiden Chöre, der Orff-Gruppe, der Flötengruppe und der Klasse 1a.

Die jungen Künstler wurden von der Raiffeisenbank mit tollen Preisen geehrt, aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk fürs Mitmachen.

Vielen Dank an dieser Stelle an meine Kollegen:

Frau Boller (Chöre)

Frau Schramm (Orff-Gruppe)

Frau Boehl (Flötengruppen)

Frau Landherr (Klasse 1a)