Astrid Lindgren - Projekt

Klasse 3a: Abschluss der Astrid Lindgren – Woche

 

Voller Freude und Eifer beteiligte sich die Klasse 3a mit ihrer Lehrerin Astrid Bruckmann-Bensch am Astrid Lindgren–Leseprojekt. Für die Ausstellungswände wurden bunte Bilder gemalt und im Unterricht konnte man viel über Astrid Lindgren, ihr Leben und ihre Bücher erfahren. Gerne schmökerten die Kinder in der Büchervielfalt und konnten so neue Lieblingsbücher entdecken. Ein Höhepunkt war jedoch der Vorlesetag mit dem Landtagsabgeordneten Alfred Sauter sowie der anschließende Workshop in der Klasse über „Michel aus Lönneberga“. Zum Abschluss besuchte die Klasse 3a noch die Stadtbücherei Thannhausen, wo eifrig gesucht, gelesen und ausgeliehen wurde. Schließlich las Frau Schramm, die Leiterin der Bücherei, noch das Buch „Nils Karlsson Däumling“ von Astrid Lindgren vor. Auf dem Rückweg zur Schule waren sich alle Kinder einig: „Das war eine tolle Woche!!!“

 

Astrid Bruckmann-Bensch