Die Klasse 4a besucht unseren Bürgermeister im Rathaus

Nachdem wir uns im Unterricht sehr ausführlich mit den Aufgaben der Stadt Thannhausen, mit Ämtern, Stadtratswahlen und Stadtratssitzungen beschäftigt hatten, stand heute der praktische Teil auf dem Programm: Wir hatten einen Termin bei unserem Bürgermeister Georg Schwarz im neuen Rathaus.

Der Bürgermeister begrüßte uns persönlich und führte uns in den großen, neuen Sitzungssaal. Dort durften wir die Plätze der Stadträte einnehmen. Anschließend erfuhren wir genau, wie eine Stadtratssitzung abläuft. Mit viel Humor und Geduld beantwortete daraufhin unser Bürgermeister sämtliche Fragen. Zum Schluss durften wir auch noch das Amtszimmer von Herrn Schwarz besichtigen. Mit einem Autogramm und einem kleinen Abschiedsgeschenk traten wir schließlich fröhlich den Rückweg zur Schule an.

 

Vielen herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Georg Schwarz!

 

Die Klasse 4a und Frau Bruckmann-Bensch