Gesundes Frühstück

Auch heuer gab es wieder an der AHGS ein gesundes Pausenfrühstück, das von vielen Eltern und Kindern der 4. Klassen liebevoll und appetitlich zubereitet wurde.

Mit einem kleinen Unkostenbeitrag von 50 Cent konnten sich die Schüler am Buffet bedienen.

„Es gab Melonen, Erdbeeren, Äpfel, Schnittlauchbrote, Bergkäse am Spieß. Es war das leckerste Frühstück auf der Welt.“ (Leon, 2a)
“Es war wie ein Festessen bloß es war gesund. Ich habe fast alles gegesssen.“ (Benny, 2a)

Informationen zum gesunden Pausenbrot oder zur Ernährungspyramide erhielten die Kinder vorher in ihren Klassen von Elternbeirat Sebastian Lober.

Der hiesige V-Markt spendete hierzu 150 €, Erdbeeren wurden von Mayers Hofladen gesponsort und Backwaren von den Bäckereinen Höß, Bosch, Sahlender und Herrn Kraus.

Ein herzliches „Danke schön“ hierfür und ebenso allen fleißigen Helfern, die zu der gelungenen Aktion beitrugen.

 

 

Ulrike Fischer