Landessieger beim Malwettbewerb

„Jugend creativ“- Gewinner aus Thannhausen beim Landesentscheid

 

Der glückliche Gewinner von der Anton-Höfer-Grundschule in Thannhausen ist beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken mit einem Landespreis ausgezeichnet worden. Für die richtige Lösung des Quiz gewann er eine hochwertige Digitalkamera mit Zubehör.

 

Bayernweit reichten rund 160.000 Kinder und Jugendliche an 2.000 Schulen ihre Bilder, Kurzfilme und Quizlösungen ein. Mit dem Motto „Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ stand der Wettbewerb in diesem Jahr ganz im Zeichen von Heldentaten und persönlichen Idolen.

 

Dem Gewinner gratulierte auch die  Raiffeisenbank Thannhausen, die den Jugendwettbewerb in der Region seit jeher unterstützt. „Wir freuen uns ganz besonders, dass einer der Gewinner aus unserem Geschäftsgebiet kommt.

 

Mit rund einer Million Teilnehmern jährlich zählt „jugend creativ“ zu den größten Jugendwettbewerben weltweit. Seit über 40 Jahren richten Genossenschaftsbanken in sieben europäischen Ländern den Wettbewerb aus, zu denen neben Deutschland noch Finnland, Frankreich, Italien/Südtirol, Österreich, Luxemburg und der Schweiz gehören.

 

Raiffeisenbank Thannhausen