Besuch der 4. Klassen in der Moschee

Nachdem sich die 4. Klassen in den zurückliegenden Monaten intensiv im Religions- und Ethikunterricht mit den großen Weltreligionen beschäftigt hatten und bereits vor einiger Zeit die jüdische Synagoge in Ichenhausen besucht hatten, war es nun an der Zeit, die Moschee in Thannhausen zu besichtigen. So wurden die Klassen 4a und 4g mit Frau Bruckmann-Bensch und Frau Fischer herzlich vom Thannhauser Imam Herrn Özdemir und seinem Dolmetscher Herrn Göze empfangen. Äußerst interessiert lauschten alle den Erklärungen zu Waschraum, Gebetsraum und Ritualen im Islam. Geduldig und freundlich wurden alle Fragen beantwortet. Zum Schluss gab es für alle noch eine kleine Stärkung. Die 4. Klassen sagen vielen Dank für die Mühe und den freundlichen Empfang!

 

Astrid Bruckmann-Bensch