Unser Sportfest

Am Freitag, den 24. Juni führten wir an der AHGS die Bundesjugendspiele durch. Alle Kinder waren motiviert und dank der guten Vorbereitung durch Frau Waldvogel hatten wir einen schönen sportlichen Vormittag trotz heißer Temperaturen. Von der ersten bis zur vierten Klasse maßen sich die Schüler im 50-Meter-Lauf, Weitwurf und Weitsprung, in der Hoffnung auf eine Sieger- oder sogar Ehrenurkunde. Die Schülerinnen und Schüler nahmen die sommerlichen Temperaturen sportlich und so manch einer erzielte an diesem Tag seine persönliche Bestleistung. Insgesamt schafften drei Erstklässler sogar eine Ehrenurkunde, was sehr selten vorkommt. Viele Eltern halfen bei der Betreuung der Stationen. Hierfür ein großes Dankeschön!

Alle erbrachten Leistungen wurden direkt nach einem abgeschlossenen Wettkampf durch Frau Sorrentino dem Wettkampfbüro (Sekretariat der AHGS) übermittelt. So konnten gleich im Anschluss die Sieger- und Ehrenurkunden geschrieben und anschließend im Wäldchen der AHGS verliehen werden. Zu Beginn und zum Abschluss sangen alle freudig: „Unser Sportfest, das ist lustig.“

 

Ulrike Fischer