Waldweihnacht

In diesem Jahr verlief die Weihnachtsfeier an der Anton-Höfer-Grundschule einmal ganz anders. Auf dem liebevoll mit Lichtern, Fackeln und Ständen geschmückten Schulgelände wurde am 17. Dezember 2015 Waldweihnacht gefeiert. Die Kinder spielten auf ihren Blockflöten oder Orff- Instrumenten, die Chöre sangen Weihnachtslieder, eine Klasse trug eine Klangeschichte vor und eine zum Großteil aus Kindergartenkindern bestehende Gruppe führte einen Lichtertanz auf. Nach der stimmungsvollen Feier hatte der Elternbeirat Kinderpunsch, Plätzchen, Wienerle und Semmeln zur Stärkung vorbereitet. An schön dekorierten Weihnachtsständen wurde selbst Gebasteltes der einzelnen Klassen verkauft. Mit dem Kauf konnten die Kinder Lose erwerben, die verschiedene lukrative Preise enthielten, gesponsort von Thannhauser Firmen.

Zum Abschluss der stimmungsvollen Waldweihnacht wurden gemeinsam im Atrium noch Weihnachtslieder gesungen. Der rührende Gesang von Hausmeister Georg Sonner, der am Mikrofon die zweite Stimme intonierte, begleitet am Klavier von Rektorin Ingeborg Gontar-Gründler, sowie die Beiträge der Kinder, vorbereitet durch ihre Lehrkräfte, trugen dazu bei, dass kräftig applaudiert wurde und die Schulfamilie auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt wurde.

Ulrike Fischer