Adventssingen an der Grundschule

Am Donnerstag vor dem 3. Advent trafen sich alle Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Adventssingen im Atrium unserer Schule.

Bei milden Wintertemperaturen sangen die Kinder in Anwesenheit ihrer Eltern Advents- und Nikolauslieder.

Begleitet wurden sie von den Orff-Spielern unter der Leitung von Frau Schramm und den Flötenkindern von Frau Boehl. Auch zwei Querflöten ertönten aus der Menge (Frau Doßner und Frau Fischer Ulrike). Die Chorleiterin Frau Boller begleitete dazu auf der Gitarre.

Höhepunkt der Veranstaltung war natürlich der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht, der die Kinder wieder reichlich beschenkte.

Anschließend trommelte unsere Cajongruppe mit ihrem Leiter Herrn Runge.

Das Vororchester der Musikvereinigung unter der Leitung von Herrn Tarkövi spielte zum Abschluss noch mehrere Weihnachtslieder. Dazu sangen alle Anwesenden.

Nach dem musikalischen Teil gab es  Glühwein bzw. Kinderpunsch und eine kräftige Handbrotzeit. Dafür möchten wir uns beim Elternbeirat ganz herzlich bedanken!

Im Hintergrund brannte ein wärmendes Feuer in einer Feuerschale.

 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!