Besuch der Klasse 4g im Heimatmuseum

Die Kinder der Klasse 4g waren in der letzten Woche mit ihrer Lehrerin Anette Fischer zu Besuch im Thannhauser Heimatmuseum.

Sie wurden zunächst von Herrn Göttner durch die einzelnen Abteilungen des Museums geführt.

Anschließend machten sie sich selbständig auf Entdeckungstour.  In verschiedenen Gruppen forschten sie über das Leben von Christoph v. Schmid und Wilhelm Bauberger, oder aber sie erkundeten die alte Werkstatt, die Küche, die Fossiliensammlung und das Eberhardzimmer oder betrachteten das Modell des Brauereimuseums.

Die Kinder waren so eifrig bei der Sache, dass sie kein Ende finden konnten. Doch als es hieß:

„Zur Belohnung gibt es noch einen Film über Christoph v. Schmid!“, liefen alle schnell in den Vorführraum und schauten gebannt zu.

Das anschließende Gruppenfoto durfte natürlich auch nicht fehlen.

Alles in allem war es ein gelungener Vormittag. Wir bedanken uns besonders bei Herrn Göttner und seiner Fotografin, Frau Seiler.

 

Anette Fischer