Siegerehrung Malwettbewerb

Am 47. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken beteiligten sich aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Thannhausen rekordverdächtige 1021 Schülerinnen und Schüler (Grundschule Münsterhausen 52, Grundschule Balzhausen 70, Grundschule Ursberg 76, Grundschule Thannhausen 152, Förderschule Ursberg 200, Mittelschule Thannhausen 131, Realschule Thannhausen 340) mit tollen Bildern und Collagen.

Das diesjährige Motto „Freundschaft ist … Bunt!“ war im Kunstunterricht aufgegriffen und kreativ umgesetzt worden. Nach der Auswahl der Siegerbilder durch eine zehnköpfige Fachjury, bestehend aus den Lehrkräften der beteiligten Schulen, wurden die Siegerbilder in der Bank und den Schulen ausgestellt. Anschließend konnten die besten Bilder zum Landesentscheid nach München weitergeleitet werden. Bei den Siegerehrungen in den Schulen wurden die prämierten jungen Künstler mit tollen Preisen geehrt, aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk fürs Mitmachen. Die Grundschulen Thannhausen, Ursberg, Münsterhausen und Balzhausen  erhielten zudem noch je 5 Sitzwürfel als Schulpreis.

Im Internet sind die Sieger des Jugendmalwettbewerbs unter www.rb-thannhausen.de zu sehen.

 

Die Siegerehrung an der Anton-Höfer-Grundschule fand im Rahmen einer kleinen Feier statt.

Vielen Dank an die Chorgruppen von Frau Landherr und Frau Boller, an die Orffgruppe von Frau Schramm, die Flötengruppe von Frau Boehl, die Rapgruppe von Frau Fischer Ulrike und die Klasse 3g, die mit Gesang, Tanz und Gedicht den feierlichen Rahmen bestimmten.

 

 

 

Unser Bild zeigt  hinten von links: Raiffeisenbank Vorstand Gerrit Ambrosy, Romy Atzkern Kl. 4a, Carina Mittereder Kl. 3a, Veronika Heier Kl. 3g, Rektorin Ingeborg Gontar-Gründler, Raiffeisenbank Geschäftsstellenleiter Markus Tschanter,

vorne von links: Simon Fischer Kl. 2b, Celine Grimbacher Kl. 1a und Charlotte Vogel Kl. 1g