Faschingsumzug

Endlich war der ersehnte Rußige Freitag da! Alle Schüler freuten sich schon auf den bevorstehenden Faschingsumzug. "Ob das Wetter wohl mitspielt?", fragten sich im Laufe der Woche Eltern, Lehrer und Schüler.

Vor dem Start wurden alle Klassen fotographiert und somit die Masken festgehalten.

Dann ging es los! Wir zogen in Begleitung der Thannhauser Feuerwehr, Herrn Held (Akkordeon) und Herrn Runge (Trommel) durch einige Straßen der Stadt und erreichten nach einer halben Stunde den Dr. Georg und Lu Zimmermann - Platz. Dort warteten bereits Eltern mit Krapfen, Kinderpunsch und anderen Getränken. Nach einigen lustigen Liedern, einem Auftritt der Flötengruppe und einem längst anstehenden Graupel- und Schneefall bewegte sich die Schülermenge wieder in Richtung Schule. Dort konnten dann noch weitere Programmpunkte im Trockenen durchgeführt werden. "So ein schöner Tag" ertönte nicht nur durch die Musikanlage, sondern wurde auch von vielen Schülern zitiert.

 

Vielen Dank an die Herren der Feuerwehr, die uns ihren Schutz gegeben haben, alle Eltern, die uns begleiteten und uns mit kulinarischen Dingen versorgten, aber auch an alle Lehrer, die mit Eifer und Freude an den Kostümen der Kinder gearbeitet haben. Trotz Schneegestöber: Es war "So ein schöner Tag"!