Heimattag beim Schwung 4. Klassen

Am vergangenen Dienstag und Donnerstag stand für uns "Viertklässler" etwas Besonderes auf dem Programm. Zusammen mit unseren Lehrerinnen machten wir uns auf den Weg zum "Schwung". Viele Fragen schwirrten uns durch den Kopf. Was erwartet uns genau in diesem geheimnisvollen "Schwung"?

Einige Dinge wussten wir ja schon aus unserem Heimatheft. Vor dem Eingang wurden wir von 4 freundlichen Damen begrüßt. Im Stuhlkreis erzählte uns Frau Zimmermann-Wejda von der Geschichte des alten Gebäudes. Sehr viele Handwerker hatten dort über viele Jahrhunderte gewohnt, unter anderem auch die Weber. So machten wir eine Zeitreise und durften selber weben. Voller Begeisterung schufen wir tolle Kunstwerke. So verging die Zeit wie im Flug und viel zu schnell mussten wir den Rückweg antreten. 

 

Vielen herzlichen Dank an Frau Zimmermann-Wejda, Frau von Schönaich, Frau Niethammer und Frau Shantini