Schulspielaufführung - Eine besinnliche Geschichte über das Licht

Auf beeindruckende Weise erzählte die Schulspielgruppe der 3. Jahrgangsstufe unter der Leitung von Konrektorin Astrid Bruckmann-Bensch "Die besinnliche Geschichte über das Licht".

In einem kleinen Dorf lebten alle Bewohner friedlich und fröhlich zusammen. Sie verteilten an alle Menschen, auch wenn sie fremd waren, ihr warmes Licht und nahmen jeden in ihre Gemeinschaft auf.

Nur oben auf einem Berg lebte ein einsamer Mann, der jedes Licht ablehnte, sogar die Kinder aus dem Dorf aufforderte, ihre Lichter nicht so zu verschwenden. So machten auch sie ihre Lichter aus.

Die Gemeinschaft hatte immer weniger Licht und auch in den Herzen der Menschen kehrte Traurigkeit ein. Eines Tages erkannte der alte Mann auf dem Berg, dass es in der Dunkelheit doch nicht auf Dauer schön war. Er entfachte ein großes Lagerfeuer. Bald kamen schon die Dorfbewohner und zündeten ihre Lichter an seinem Lagerfeuer an und nahmen den alten Mann in ihre Gemeinschaft auf. Glücklich lebten sie im Licht zusammen.

 

Das Bühnenstück zu dieser Geschichte schrieb Frau Dr. Angela Huth, der wir unseren herzlichen Dank aussprechen! Vielen Dank auch an Frau Jack-Smetana, die bei den Proben immer unterstützend mitgeholfen hat!

Danke an Frau Astrid Bruckmann-Bensch, die in vielen zusätzlichen Stunden das Theaterstücvk einstudiert hat!

Schließlich danken wir auch unserem Hausmeister Herrn Sonner, der bei der Bühnengestaltung, der Musik- und Lichtanlage tätig war!

 

Allen ein herzliches Vergelt's Gott!