Ausflug ins Musikerheim 3. Klassen

Am Dienstag, den 10. Juli durften die 3. Klassen einen „Tag der Musik“ mit der Musikvereinigung Thannhausen erleben.

Nach einer kurzen Wanderung ins Musikerheim lernten wir viele verschiedene Instrumente kennen. Anschließend durften wir gruppenweise alle vorgestellten Instrumente ausprobieren. Sofort entdeckten einige Kinder ihre Begeisterung und ihr Talent für ein Instrument. Andere bastelten „Regenmacher“, die wir für die abschließende Klanggeschichte benötigten. Nach so viel Einsatz hatten wir uns eine leckere Brotzeit verdient. Herr Buchholz und sein Team versorgten uns mit Brötchen, Obst, Gemüse und feinen Getränken. Bevor unsere Eltern kamen, übten wir noch eine wunderschöne Klanggeschichte ein, die wir dann vorführen durften. Alle bekamen einen großen Applaus.

Vielen herzlichen Dank Herrn Buchholz und seinen Helfern von der Musikvereinigung!