Indianertag Klasse 4g

 

Die Klasse 4g hat mit ihrer Lehrerin Anette Fischer und vielen Eltern

( ein Opa und ein Bruder waren auch dabei ) einen Projekttag zum Thema „Indianer“ erlebt.

 

In den Kellerräumen der Anton-Höfer-Grundschule wurden gefährliche Speere und scharfe Beile hergestellt, wie es sich für richtige  Indianer gehört.

 

Ein passender Kopfschmuck und eine zünftige Kriegsbemalung durften natürlich auch nicht fehlen!

 

Dann gab es Popcorn und echtes Indianergebäck, das die Kinder mit viel Eifer buken. Natürlich musste dabei probiert werden!

 

Den Höhepunkt des Indianertages erlebten Kinder und Erwachsene im echten Tipi auf dem Schulgelände. Der „Feuermann“ (Hausmeister Georg Sonner) hatte schon ein flackerndes Lagerfeuer vorbereitet, so dass alle vor der Kälte draußen  schnell ins Zelt flüchteten. 

Drinnen tanzten die Kinder den  Großen einen wilden Indianertanz um` s Feuer vor. Dieser wurde mit lautem Trommeln und fröhlichem Gesang begleitet. Danach „tauften“ die Kinder die Großen mit  originellen Indianernamen.

Endlich wurden die süß duftenden Speisen  verzehrt. Kein Krümel blieb übrig, denn so ein „Indianertag“ macht ja bekanntlich hungrig!

Schließlich gingen alle kleinen und großen Indianer zufrieden heim.

 

Die „Indianerkinder“ der Klasse 4g möchten sich mit ihrer Lehrerin bei den Erwachsenen für diesen gelungenen Tag bedanken, der allen bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleibt.