Die Klassen 4a und 4b besuchen unseren Bürgermeister im Rathaus

Nachdem sich die 4. Klassen im Unterricht sehr ausführlich mit den Aufgaben der Stadt Thannhausen, mit Ämtern, Stadtratswahlen und Stadtratssitzungen beschäftigt hatten, stand heute der praktische Teil auf dem Programm: Wir hatten einen Termin bei unserem Bürgermeister Georg Schwarz im Rathaus.

 

Der Bürgermeister begrüßte uns persönlich und führte uns in den großen, neuen Sitzungssaal. Dort durften wir die Plätze der Stadträte einnehmen. Anschließend erfuhren wir genau, wie eine Stadtratssitzung abläuft. Mit viel Humor und Geduld beantwortete daraufhin Herr Schwarz sämtliche Fragen. Wir erfuhren, dass er sogar mit unserer Bundeskanzlerin persönlich schon einmal beim Kaffeetrinken war. Zum Schluss durften wir auch noch das Amtszimmer unseres Bürgermeisters besichtigen. Mit  einem kleinen Abschiedsgeschenk traten wir schließlich fröhlich den Rückweg zur Schule an.

Vielen herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Georg Schwarz!

 

Die 4. Klassen der Anton-Höfer-Grundschule mit Frau Bruckmann-Bensch und Herrn Rommel