Der Nikolaus war da

Wie jedes Jahr besuchte auch heute der Hl. Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht die Anton-Höfer-Grundschule in Thannhausen.

Beim Einzug des Hl. Nikolaus ertönte von Weitem schon das Lied: "Sei gegrüßt, lieber Nikolaus..."

Nach der Begrüßung erzählte der Nikolaus  nun den Kindern von sich und was er über die Schüler der Schule erfahren hatte.  Dann gab es noch ein Nikolausgedicht der Klasse 4a. Im Verlauf der Veranstaltung lief Knecht Ruprecht durch die Schülermenge und ließ ab und an die Rute in Bewegung geraten.

 

Endlich verteilte der Nikolaus natürlich wieder jede Menge Geschenke an alle Klassen. Dafür möchten wir uns beim Elternbeirat ganz herzlich bedanken!

 

Zum Schluss sangen alle Kinder dem Nikolaus von ihrer Weihnachtsbäckerei vor.

 

 

Nach der großen Veranstaltung in der Aula für alle Klassen, gingen St. Nikolaus und Knecht Ruprecht noch in die ersten Klassen, um dort allen Kindern ein kleines Geschenk zu überreichen.

 

Danke an unseren Nikolaus und seinen Begleiter Knecht Ruprecht!