Zu uns kommt der Nikolaus

Pünktlich am 06.12.2019 kam der Nikolaus mit seinem Knecht Ruprecht zu uns an die Grundschule Thannhausen.

Bevor er aber von sich den Kindern erzählen konnte, schallten Nikolauslieder durch die Aula der Schule. Alle Musik-Gruppen konnten ihr Können beweisen und Kinder aus der Klasse 4a zeigten zusätzlich ihr Talent beim Tanzen.

Anschließend gab es für alle Schüler leckeres Obst, Lebkuchen und ein Klassen-geschenk.

Die 1. Jahrgangsstufe bekam auch noch separat Besuch vom Nikolaus und seinem Gehilfen.

Es war eine sehr schöne, adventliche Stimmung in die Aula der Schule gekommen.

 

Danke an alle Lehrer und Schüler, die sich im Vorfeld bei der Vorbereitung viel Mühe gegeben haben!

Ein herzliches Vergelt's Gott auch an unseren Hausmeister Herrn Sonner, der die Aula für die Feierlichkeit hergerichtet hat.