Theaterfahrt ins Kulturhaus "abraxas" in Augsburg

Für die Klassen 2a und 2b gab es am 28. November einen ganz besonderen Schultag. Die Kinder durften mit dem Bus nach Augsburg ins Kulturhaus ‚abraxas‘ fahren. Das Moussong-Theater spielte dort das Stück ‚Der kleine Muck‘. Die Geschichte handelte von einem kleinen Mann, der viel Pech, aber auch viel Glück in seinem Leben hatte und letztendlich ganz zufrieden mit seinem Leben war. Sven Moussong spielte die Geschichte mit kunstvollen ‚Tischfiguren‘. Dass alle Figuren von ihm selbst angefertigt wurden, beeindruckte die Kinder sehr. Gleiches galt für die ‚Tricks aus der Theaterkiste‘, die Herr Moussong nach der Aufführung dem neugierigen Publikum noch verriet.  Zusammengefasst – die aufregende Busfahrt nicht zu vergessen - war dies sicherlich ein gelungener Ausflug!

 

Birgit Herdegen