Verabschiedung der 4. Klassen

In diesem Schuljahr war alles anders. Doch auf eine gemeinsame Verabschiedung der 4. Klassen in feierlichem Rahmen wollten wir nicht verzichten müssen.

 

Unter Hygienemaßnahmen, Abstandsregel und Mund-Nase-Schutz wurden die Kinder nachdenklich, feierlich verabschiedet.

Pater Josef von der kath. Kirche sowie Pfarrerin Dr. Sperber gestalteten zusammen mit den Religionslehrerinnen der Schule, Frau Pawlitschko-Lidl, Frau Anette Fischer, Frau Ulrike Fischer und Frau Näveke einen passenden Gottesdienst zum Thema Quarantäne, wie sie aus der Bibel, der Arche Noah bekannt ist.

 

Die fröhlichen Einlagen der 4. Klassen mussten leider entfallen.

Die Schüler freuten sich aber sehr, dass sie den anderen Teil der Klasse nach fast fünf Monaten wieder einmal sehen und auf Distanz treffen durften.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Lehrern und Schülern bedanken, die diese würdige Abschiedsfeier vorbereiteten und durchführten.

Danke auch an Herrn Sittny für die musikalische Unterstützung!