Wintersporttag der 3. und 4. Klassen

Auch dieses Jahr fuhren wir wieder zum Eislaufen nach Burgau. In der Eishalle konnten die Schüler der dritten und vierten Klassen gemeinsam ihre Fahrkünste auf den Schlittschuhen verbessern oder erste freudige Erfahrungen auf dem Eis sammeln.

Kameradschaftlich halfen die Schüler sich gegenseitig beim Laufen und Aufstehen nach einem Sturz. Jeder unterstützte jeden! Die Aufstellung aller Schüler und Lehrer zum gemeinsamen Gruppenbild zeigte sich als kleine Herausforderung. Musste man doch an einem Platz ruhig stehen bleiben können oder seine Position nach Anweisung verändern.

Dank der Unterstützung vieler Eltern war es ein sehr schöner Tag für unsere Schüler.

Durch die Spende des Elternbeirates konnten unsichere Schüler Hilfsmittel/Hilfsschlitten ausleihen.