Einschulungsfeier am 8.9.2020

Wir begrüßen unsere Erstklässler und heißen sie herzlich willkommen!

 

Am Dienstag, den 8. September war es soweit:

Die Einschulungsfeier für die Erstklässler im Jahr 2020 war unter Corona-Bedingungen „ganz anders“, aber trotzdem ein schönes Erlebnis.

Mit bunten Schultüten und Ranzen hielten 44 Mädchen und Jungen begleitet von einem Elternteil Einzug in eine neue Welt. Es war ihr erster Schultag an der Anton-Höfer-Grundschule Thannhausen. Unter Mithilfe der anwesenden Geistlichen und vieler engagierter Lehrer begrüßte die neue Rektorin Tanja Müller die Kinder in der Aula der Grundschule.

Als besonderer Gast war auch Bürgermeister Alois Held anwesend, der ein paar aufmunternde Worte für die neuen Schüler und Schülerinnen fand.

Dann endlich wurden die Schulneulinge namentlich aufgerufen und durften zu ihren Klassenlehrern in die Klassenzimmer ziehen. Was dort geschah, blieb uns verborgen…

Um 11 Uhr ging ein spannender erster Schultag, bestimmt nicht nur für unsere Erstklässler, zu Ende.