Konzept Eltern - Schule (KESCH)

Die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule hat in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen; denn dort, wo Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte eng kooperieren, kann eine lernförderliche Umgebung zum Wohle der Schülerinnen und Schüler geschaffen werden. Bei der Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule wurde die Eigenverantwortung der Schulen durch das Bayerische Erziehungs- und Unterrichtsgesetz gestärkt. Konkret sollen nun die Schulen ein Konzept zur Ausgestaltung der Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten (KESCH – das Konzept Elternhaus – Schule) erarbeiten, das die örtlichen Gegebenheiten und Bedürfnisse berücksichtigt.

 

Das Konzept, das die Anton-Höfer-Grundschule mit Unterstützung der Eltern erarbeitet hat, lehnt sich an unseren Leitgedanken an. Sie finden es in der folgenden Pdf-Datei.

 

Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an uns!