Geburtstag

Am 20. Januar gab es bei uns an der Anton-Höfer-Grundschule ein besonderes Geburtstagskind. Unsere Rektorin Ingeborg Gontar-Gründler konnte einen runden Geburtstag feiern. Daher versammelten sich am darauf folgenden Montag nach der Pause alle Kinder in der Aula, um ihr mit Liedern und Gedichten herzlich zu gratulieren. Voller Freude sangen alle „Ich schenk´ dir einen Regenbogen“, wobei Frau Gontar-Gründler auch noch ein selbst gebackenes Kuchenherz von einer Schülerin überreicht bekam. Die Klassen 2g und 3a trugen Geburtstagswünsche und ein lustiges Gedicht vor. Die Feier endete mit dem Lied „Wie schön, dass du geboren bist…“ Als Dank bekamen alle Schüler der Anton-Höfer-Grundschule an diesem Tag keine Hausaufgabe.

Abends gratulierten auch noch alle Lehrer mit einem selbst gedichteten Ständchen und feierten gemeinsam mit Frau Gontar-Gründler in ihr neues Lebensjahrzehnt.

 

Astrid Bruckmann-Bensch