Siegerehrung Malwettbewerb

Raiffeisenbank Thannhausen zeichnet junge Künstler aus

 

Am 48. Internationalen Jugendwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken beteiligten sich aus dem Geschäftsgebiet der Raiffeisenbank Thannhausen 854 Schülerinnen und Schüler (Grundschule Münsterhausen 60, Grundschule Balzhausen 79, Grundschule Ursberg 77, Grundschule Thannhausen 150, Förderschule Ursberg 104, Mittelschule Thannhausen 79, Realschule Thannhausen 305) mit tollen Bildern und Collagen.

Das diesjährige Motto „Erfindungen verändern unser Leben“ war im Kunstunterricht aufgegriffen und kreativ umgesetzt worden. Nach der Auswahl der Siegerbilder durch eine sechsköpfige Fachjury, bestehend aus den Lehrkräften der beteiligten Schulen, wurden die Siegerbilder in der Bank und den Schulen ausgestellt. Anschließend konnten die besten Bilder zum Landesentscheid nach München weitergeleitet werden. Bei den Siegerehrungen in den Schulen wurden die prämierten jungen Künstler mit tollen Preisen geehrt, aber auch alle anderen Teilnehmer erhielten ein kleines Geschenk fürs Mitmachen. Im Internet sind die Sieger des Jugendmalwettbewerbs unter www.rb-thannhausen.de zu sehen.

 

 

Unser Bild zeigt  vorne von links

Jana Staß 1 a, Marie Moldovan 2 g, Charlotte Vogel 2g,

2. Reihe v. links Ricardo Frank 3b und Elea Schnitzler 4 g

Hinten v. links Julia Deisenhofer Raiffeisenbank Jugendteam, Rektorin Ingeborg Gontar-Gründler und Markus Tschanter Raiffeisenbank Thannhausen Geschäftsstellenleiter.

Die Siegerehrung an der Anton-Höfer-Grundschule gestaltete sich als schöne Feier, bei der viel gesungen und musiziert wurde. An dieser Stelle sei allen Lehrern gedankt, die zum Gelingen beigetragen haben: Frau Fischer Uli (Chor), Frau Schramm (Orff) und Herrn Rommel für seine Sketcheinlagen.