Die Anton-Höfer-Grundschule siegt im Landkreisfinale des Grundschulwettbewerbs Fußball

Nachdem die Klasse 4a schon beim Zwischenentscheid des Grundschulwettbewerbs in Ursberg den 1. Platz erzielen konnte, wurde es nun ernst. Am 27. Juni ging es mit der ganzen Klasse nach Günzburg, wo die besten acht Grundschulmannschaften des Landkreises aufeinander trafen. Schon in der Vorrunde war voller Einsatz bei sommerlich heißen Temperaturen nötig. Die Klasse 4a schaffte hier jedoch wieder den 1.Platz und war somit im Finale. Das Finalspiel war an Spannung und Dramatik nicht zu überbieten, wurde aber letztendlich mit 2:0 von uns gewonnen. Wir waren nun Landkreissieger und durften einen wunderschönen Pokal, der mit Kindersekt gefüllt wurde, sowie eine Urkunde, einen tollen Fußball und Eintrittskarten fürs Legoland mit nach Hause nehmen. Vielen Dank an die Sparkasse, die die schönen Preise gesponsert hatte.

 

Astrid Bruckmann-Bensch, KRin