Pilgerwanderung der GS Thannhausen nach Burg

Alle 187 Schüler der GS Thannhausen und ihre Lehrer machten sich am Dienstag, 16.07.19 auf den Weg, um ins benachbarte Burg zu pilgern.

 

„Der Weg ist das Ziel:“

 

Mal dem Alltag entfliehen, zur Ruhe kommen, sich auf sich selbst, auf seinen Glauben und auf das Miteinander zu konzentrieren, war das eigentliche Ziel. Auf verschiedenen Wegen und mit Meditationen oder Legen von Natur-Mandalas wanderten alle fröhlich nach Burg, wo Diakon Gleich alle in der katholischen Kirche empfing. Nach einem lautstarken Lobgesang erzählte er euphorisch etwas zu den Deckengemälden, den vielen Kreuzen und Heiligenbildern der Kirche. Anschließend gab es im Burgstalltheater leckeres Eis von Miguel. Erschöpft, aber mächtig stolz und mit einer Menge toller Weg-Erlebnisse und Erfahrungen im Gepäck, kamen alle Kinder und Lehrer wieder am Mittag zur Schule zurück. Ein herzliches Vergelt's Gott gilt den begleitenden Lehrkräften, Mamas und dem Gottesdienst-Team, das den Pilgerweg vorbereitet hat sowie Herrn Gründler, der im Vorfeld alle Wege mit dem Fahrrad abfuhr und Herrn Horn, der der Schule die Toiletten und das Theater zum Verweilen zur Verfügung stellte.

 

Ulrike Fischer