Die Freude - Kindermusical

In Zusammenarbeit mit der Musikvereinigung Thannhausen führte die Grundschule Thannhausen in der Aula zweimal das Kindermusical "Die Freude" von Kurt Gäble und Paul Nagler auf.

In der Geschichte geht es um einen reichen Geschäftsmann, der keine Freude mehr hatte und erst wieder durch eine Begegnung mit einer Frau die wichtigen Dinge des Lebens vor Augen geführt bekam.

Als Erzählerin fungierte Mia Rothermel, die ohne Scheu und souverän die Geschichte auf die Bühne brachte. Die Hauptrolle eines unglücklichen Geschäftsmannes wurde von Theresa Kapfer hervorragend umgesetzt, und Lena Held brillierte wie eine Erwachsene in ihrer Rolle als alte und später junge Frau.

Nicht nur die Hauptfiguren zeigten ihr Können, nein auch die Tänzer und Rapper aus der Schulspielgruppe von Frau Bruckmann-Bensch und die Chorkinder von Frau Boller und den Klassen 4a und 4g.

Ganz hervorragend passte sich die Musikvereinigung unter der Leitung von Stefan Tarkövi dem Geschehen auf der Bühne an. Oft nur mit einem oder zwei Tönen akzentuiert, belebte das Ensemble die Geschichte musikalisch.

So entstand eine rundum gelungene Aufführung, auf die alle Beteiligten stolz sein können.

 

Mein herzlicher Dank geht an meine Kolleginnen Frau Bruckmann-Bensch und Frau Boller für die Leitung der Schulspiel- bzw. Chorgruppe und an meine WG-Lehrerinnen Frau Doßner und Frau Länger für die Bearbeitung der Kostüme. Vergelt's Gott auch an Herrn Armbruster und Herrn Sonner, die für die Technik zuständig waren. Dank auch an alle Eltern, die uns tatkräftig unterstützten!

Ein besonderer Dank geht an die Musikvereinigung, die uns musikalisch begleitete.

Die Zusammenarbeit aller Beteiligten hat wieder einmal bestens geklappt!