Vorlesewettbewerb der 4. Klassen

Am 18. Januar war es wieder soweit! Der Rotary-Club veranstaltete den Lesewettbewerb für die 4. Klassen. Es nahmen je ein Junge und ein Mädchen aus den 4. Klassen der Grundschulen Thannhausen, Balzhausen und Ziemetshausen teil. Nachdem sich die anfängliche Aufregung gelegt hatte, durfte jeder Teilnehmer auf der schön geschmückten Bühne ein Stück aus dem Buch „Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt“ von Boy Lornsen vorlesen. Danach wurde es spannend. Den Juroren fiel es nicht leicht, letztlich stand aber die Siegerin fest: Mia Rothermel aus der Klasse 4a der Anton-Höfer-Grundschule. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und einen Büchergutschein. Wir gratulieren herzlich und danken dem Rotary-Club.

Donnerstag, 09.02.2017 Mittelschwäbische Nachrichten:

 

Zum fünften Mal fand der Lesewettbewerb des Rotary Clubs Schwäbischer Barockwinkel Thannhausen in der Grundschule in Thannhausen statt. Schüler der Grundschulen Balzhausen, Münsterhausen und Thannhausen (elf Kandidaten) nahmen teil. Die Jury bestand aus vier Mitgliedern des Clubs. Aus einem vorher nicht bekannten Buch musste jeder Schüler vorlesen. Am Ende die Nase vorn hatte Mia Rothermel aus der Grundschule Thannhausen. Alle teilnehmenden Schüler wurden mit einem Gutschein der Lesehexe belohnt. Die Siegerin hat die Möglichkeit eine Stufe höher am Lesewettbewerb des Distriktes teilzunehmen.

Unser Bild zeigt von links:

Konrektorin Bruckmann-Bensch, die Schüler des Lesewettbewerbs mit der Siegerin Mia Rothermel (zweite von rechts) und die Jury mit Dr. Max Hooffacker, Birgit Goltermann und Gerhard Böck. Nicht im Bild: Peter Vohle.