Nistkästenbau

Vogelschutzaktion:

Bei uns piepst´s, können hoffentlich bald die Schulkinder der Thannhauser Anton-Höfer-Grundschule sagen. Über 30 Nistkästen wurden mit großer Begeisterung von den Kindern im Unterricht unter Anleitung von Naturschutzwächter Hans Kohler, Hausmeister Georg Sonner und den Lehrerinnen Sandra Thiel und Elsbeth Landherr zusammengeschraubt. Die Bausätze hierfür stiftete im Rahmen der Umweltwoche der Landkreis Günzburg. Am letzten Schultag vor den Osterferien fand eine kleine Feierstunde mit Informationen über Höhlenbrüter statt. Die neuen Nistkästen finden ihren Platz im Schulgelände und entlang der Mindelpromenade.

Frau Landherr gab den Schülern noch eine Aufgabe über die Ferien.

Sie sollten 5 Höhlenbrüter auf einen Zettel schreiben und diesen in den Ferien in den Briefkasten der Schule werfen. Aus den richtigen Lösungen wurden dann die Gewinner eines Nistkastens gelost.

 

Die glücklichen Gewinner  sind:

Pia Mayer, Maja Karpowicz, Lukas Rittler, Juan Frank und Dior Qerreti.

Herzlichen Glückwunsch!